Golfpartnerschaft mit dem Leeds Golf Club

Als sehr erfolgreich kann man unseren Besuch in Leeds vom 12.05. bis 16.05.2022 bezeichnen. Unterstützt von der Stadt Dortmund und der Stadt Leeds wird noch dieses Jahr der erste Clubwettkampf im Leeds Golf Club stattfinden.

Vom 22.09.2022 bis zum 25.09.2022 reisen unsere besten Spieler (verbindliche Zusagen aus den DGL-Herren- und Damenmannschaften liegen vor) nach Leeds. Sportlich begleitet wird das Team von unserem Golfpro Duncan Hannak.

Mit dem Clubmanager des Leeds Golf Club Adrian Newbould wurden als Spielformate am Freitag ein „Vierer-Bestball“ und am Samstag ein „Einzel“ -alles im Modus des Lochwettspiels- vereinbart. Auch das Rahmenprogramm hat bereits konkrete Züge.

Mit der Organisation der Reise wird jetzt begonnen.

Ebenfalls terminiert wurde der Besuch unserer Jugend in Verbindung mit einem Trainingslager in der ersten Osterferienwoche im Jahr 2023. Nach dem großen Zuspruch und der spontanen finanziellen Unterstützung des Projektes in der Jugendversammlung im Frühjahr, freuen wir uns besonders über diesen sportlichen und kulturellen Austausch der jungen Generationen.

Und natürlich ist auch der Gegenbesuch der Golfer aus Leeds in Dortmund geplant.

Perspektivisch sollen alle Mitglieder unseres Golfclubs an der Partnerschaft partizipieren können. Die ersten Schritte sind gemacht.

Für einen Eindruck unserer Aktivitäten in Leeds schaut Euch einfach das Video an:

Besonders bedanken möchte wir uns bei unserem Fördervereinmitglied Ralf Dolgner für die Begleitung und den Support in Leeds und für das aus unserer Sicht professionelle Video.