Ziele

Im Fokus des Fördervereins steht die gezielte Unterstützung der Jugend, der 1. Damen und der 1. Herrenmannschaft des Royal Saint Barbara`s Dortmund Golfclub e.V..

Die Unterstützung erfolgt dabei immer in enger Abstimmung mit dem Präsidium, Captains der Mannschaften und den Athleten des Royal Saint Barbara`s Dortmund Golfclub e.V.  selbst.

Warum sollen gerade die Jugend, die 1. Damen- und die 1. Herrenmannschaft gefördert werden?

Die Mannschaften sind neben den Senioren-Teams die sportlichen Vorbilder des Vereins und zeigen im Royal Saint Barbara`s Dortmund Golfclub e.V. , dass der golferische Leistungssport seine berechtigte Relevanz hat. Die Teams, wie auch die einzelnen Spielerinnen und Spieler haben ehrgeizige Ziele und Pläne, die wir als Förderverein auch zur Steigerung der Attraktivität des Royal Saint Barbara`s Dortmund Golfclub e.V. zusätzlich unterstützen.

Zu den Fördermaßnahmen zählen zum Beispiel gezielte Trainingscamps, Mannschaftsausstattung oder besondere Trainingsgeräte.